Moderne Technologie zur Analyse der Bodenressourcen ohne die Notwendigkeit, Bodenproben zu entnehmen.
Boden ist die Grundlage jedes landwirtschaftlichen Prozesses. Er spielt eine Schlüsselrolle bei der Pflanzenentwicklung, der Wasserreinigung und -speicherung, bietet Lebensraum für Organismen und speichert Kohlenstoff. Aus diesem Grund beschäftigen wir uns seit über 10 Jahren mit der Bodenanalyse.
In dieser Zeit haben wir Dutzende von Feldern untersucht, Tausende von mechanischen Bodenproben genommen und Hunderte von Hektar mit einer hyperspektralen Kamera gescannt.
Die SoilEO-Technologie analysiert den Gehalt an:
Hyperspektrale Bildgebung ist eine Technik, die die Analyse des Bodens ermöglicht.
Diese Bilder sammeln und verarbeiten Informationen in verschiedenen Frequenzen elektromagnetischer Wellen, die für das menschliche Auge unsichtbar sind.
Mit dieser Methode kann die Menge an Makroelementen im Boden mithilfe fortschrittlicher künstlicher Intelligenz-Algorithmen geschätzt werden.
Die Fernanalyse des Bodens dient der Bestimmung der Nährstoffgehalte im Boden.
Die Fernmessung ermöglicht die Anpassung der Vor- und Nachdüngung hinsichtlich Stickstoff, Phosphor, Magnesium und Kalium.
Hauptvorteile der Fernmessung der Bodenanalyse:
Genauigkeit bei der Bestimmung der Nährstoffgehalte im Boden
Schnelle Ergebnisse, ohne auf Laborergebnisse warten zu müssen
Keine Entnahme physischer Bodenproben
Erstellung präziser Düngungskarten in hoher Auflösung
Organischer Kohlenstoff ist ein wesentlicher Bestandteil des Bodens, der aus dem Abbau von Pflanzen- und Tierresten entsteht. Er erfüllt viele wichtige Funktionen, unter anderem:
QZ Solutions Sp. z o.o.
ul. Technologiczna 2
45-839 Opole
NIP 7543181251